Erstmals in der über 60-jährigen Geschichte der Industrievereinigung Region Bietigheim-Bissingen wurde die jährliche Mitgliederversammlung coronabedingt als Videokonferenz abgehalten. Bei den Vorstandswahlen wurde Klara Schäffer einstimmig als Nachfolgerin für den ausscheidenden Klaus Jäger gewählt. Zuvor waren die Vorstände Klaus Jäger, Dr. Michael Allert und Jochen Nigge von den Mitgliedern einstimmig entlastet worden.

Klaus Jäger, der 23 Jahre Vorstand der Industrievereinigung war und diese wesentlich mitgeprägt hat, wurde im Dezember 65 Jahre alt. Er scheidet daher altersbedingt als Geschäftsführer der Atlanta Antriebssysteme aus. Satzungsgemäß ende damit auch die Vorstandstätigkeit bei der Industrievereinigung, so eine Mitteilung. In seiner Abschiedsrede sagte Jäger, es sei eine inspirierende Zeit gewesen, in der sich die Industrievereinigung als Sprachrohr und Spiegelbild der Industrie in der Region weiter fest etabliert habe. Die beiden weiteren Vorstände, Dr. Michael Allert (Basler Haar-Kosmetik GmbH & Co. KG) und Jochen Nigge (Parker Hannifin GmbH), bedankten sich bei ihm für die gute Zusammenarbeit und den Einsatz für die Industrievereinigung. Die Nachfolgerin Klara Schäffer ist geschäftsführende Gesellschafterin der Adam Schäffer GmbH in Bietigheim-Bissingen und in der Vereinigung seit vielen Jahren aktiv.

Sowohl im Bericht des Vorstandes als auch in den Wortmeldungen der Mitglieder kamen Sorgen über die derzeitige Wirtschaftslage und die weiteren Aussichten zur Sprache, heißt es in der Mitteilung weiter. Ein noch längerer Lockdown werde die Rücklagen vieler Unternehmen erheblich belasten werde.


Der Vorstand der Industrievereinigung (von links): Dr. Michael Allert, Klara Schäffler (neu im Vorstand), Klaus Jäger (ausscheidender Vorstand) und Jochen Nigge. Foto: Industrievereinigung