Emil Breckle GmbH

Anschrift
Laiernstraße 30
74321 Bietigheim-Bissingen

+49 (0) 7142 9795-0
+49 (0) 7142 9795-60
info@breckle-bietigheim.de
http://www.breckle-bietigheim.de

Über 80 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Matratzen für einen guten erholsamen Schlaf.

Unsere Firma wurde 1932 in Benningen als Familienbetrieb gegründet. Durch steten Fortschritt und Expansion wurde im Jahre 1975 Breckle Northeim und 1990 Breckle Weida eröffnet. 1987 wurde das Bettwarenwerk Seelbach als Zweigwerk von Bietigheim übernommen. Im Jahr 1996 expandierte Breckle von Benningen nach Bietigheim. Breckle produziert z.B. alle Schäume, Formschäume und Federkerne in den eigenen Werken, sowie Lattenrahmen, Boxspringbetten und Bettwaren. Alle Breckle Werke sind bis heute familiengeführt.

Durch stetige Innovationen, dem ausgezeichneten Service, einer ausgeprägten Flexibilität sowie einem marktgerechten Preis / Leistungsverhältnis hat sich das Unternehmen Breckle zum führenden Hersteller in Deutschland und Europa entwickelt.

Das Werk Breckle Bietigheim ist durch ein strenges Qualitätssicherungssystem DIN EN ISO 9001 überwacht. Unter anderem in der Sonderproduktionen im Bereich LKW Matratzen, Caravan- und Hotelmatratzen werden unter strikter Einhaltung der DIN 75200 (schwere Entflammbarkeit) Spezialmatratzen hergestellt.